I Neubau Wohnquartier Dietrich-Bonhoeffer Str. in DU-Homberg

Neubau Wohnquartier Dietrich-Bonhoeffer Str. in DU-Homberg

Neubau von 15 individuellen Einfamilienhäusern im Bauhausstil

Die B&K Wohnbau GmbH mit Sitz im Kreis Wesel hat im letzten Jahr das Gelände an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Duisburg-Homberg von der evangelischen Kirchengemeinde erworben. Auf dem ca. 7000 Quadratmeter großen Areal standen bis zum Sommer noch das im Jahr 1959 gebaute Gemeindezentrum samt Kirche sowie das seit längerer Zeit unbewohnte Pfarrhaus.

Rückblende: Die Evangelische Kirchengemeinde war bis dato an drei Standorten in Homberg präsent. Nach vielen Diskussionen hatte man den Entschluss getroffen, aus Kostengründen u.A. den Standort Bonhoeffer-Straße aufzugeben. Deren Sanierung war laut Pfarrer Immer finanziell nicht darstellbar. Die Verkaufserlöse sollten für einen Neubau am Standort Lauerstraße/Wilhelmstraße genutzt werden.

Die Duisburger Politik fokussierte für den Standort Dietrich-Bonhoeffer Straße ein neues Wohngebiet mit 15 freistehenden Einfamilienhäusern und erarbeitete eine neue Bauleitplanung. Nach positivem Beschluss des neuen Bebauungsplans stand nun der Umnutzung des ehemaligen Kirchengeländes nichts mehr im Wege.

Die B&K Wohnbau GmbH begann mit der Planung der Einfamilienhäuser- inspiriert vom bevorstehenden Jubiläumsjahr des Bauhauses mit der Grundidee von einem zeitlosen und funktionalen Design und bewarb sich mit diesem Konzept bei der evangelischen Kirchengemeinde. Durchdachte und moderne Wohnkonzepte für Familien- z.B. die Planung mit einem Gäste-/ oder Arbeitszimmer im Erdgeschoss sowie einem Gäste-WC mit der Option auf eine zusätzliche Dusche fanden bei dem Kirchenvorstand großen Beifall und so erhielt die in Wesel ortansässige Bauträgerfirma B&K Wohnbau GmbH den Zuschlag für den Erwerb des ehemaligen Kirchengeländes. In 2019 begann dann auch direkt die Vermarktung der 15 individuellen Einfamilienhäuser im Bauhausstil. Das Interesse an dem neuen Wohnquartier Dietrich-Bonhoeffer Straße war bei Kaufinteressenten sehr groß. In der Zwischenzeit wurde der Altbestand auf dem ehemaligen Kirchengelände abgerissen. Wir können nun mitteilen, dass alle 15 Einfamilienhäuser einen Käufer gefunden haben und seit November sich die Baukräne drehen. Im Sommer 2020 werden dann die ersten Einfamilienhäuser an die neuen Hausbesitzer übergeben werden können.

JOBS

B + K Wohnbau GmbH

Ihr Zuhause aus gutem Hause!

Seit 1993 verwirklichen wir persönliche Wohnträume!

Architekt oder Bauzeichner (m/w/d) in Wesel für den Bereich Wohnungsbau gesucht

Wir, die B&K Wohnbau GmbH sind erfolgreich im Wohnungsbau tätig. Unsere Kompetenz liegt unter Anderem im Bau von individuellen Einfamilien - und oder Doppelhaushälften, hochwertigen Eigentumswohnungen, Mehrgeschossbau im privaten und auch öffentlich geförderten Bereich sowie die Errichtung von Kitas. Unser Unternehmen wächst und daher suchen wir Sie als Bauzeichner oder Architekten (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit für den planerischen bzw. technischen Bereich in unserem Team. Angenehmes Arbeitsklima in einem modernen Büro ist definitv gegeben. Vielseitige und interessante Aufgabengebiete für die Zukunft stehen in Aussicht, daher brauchen wir Ihre Unterstützung! Bewerben Sie sich.
Gerne können Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per Mail zusenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Tätigkeit

° Entwurf und Planung von Wohnungsbaukonzepten mit Einfamilienhäusern und Mehrgeschosswohnungsanlagen

° gerne auch Planung von sozialen Wohnungsfolgeeinrichtungen wie z.B. Kindertagesstätten, Wohnungsfolgeeinrichtungen, Tagespflegeeinrichtungen etc.

° Verantwortung für Projekte

Unsere Kernkompetenz

liegt im Bereich der schlüsselfertigen Erstellung von Reihen- und Doppelhäusern, sowie von hochwertigen Eigentumswohnungen. Daneben errichten wir auch Einfamilienhäuser zum schlüsselfertigen Festpreis nach individuellen Wünschen und Vorstellungen. Zusätzlich planen und erstellen wir die B + K Wohnbau GmbH - auch Gewerbeobjekte, Bürogebäude, Wohn- und Geschäftshäuser für Investoren und Anleger.

Dank unserer jahrelanger Erfahrung

in der Immobilien- und Baubranche bieten wir Ihnen ein fachlich fundiertes Know How der Extraklasse.
Wir sind spezialisiert für die Region "Niederrhein" bis ins Ruhrgebiet. Verschaffen Sie sich auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere derzeitigen Bauprojekte und lassen Sie sich von unserer hervorragenden Bauqualität überzeugen.

Dialog

Über unser Anfrageformular haben Sie die Möglichkeit, direkt mit unserem freundlichen Team in Kontakt zu treten

Hier lernen Sie das Team der
B&K Wohnbau GmbH kennen.